Drucken
Kategorie: Aktuelles

Wir laden Sie/Euch recht herzlich zur zweiten Forumssitzung in 2021 des Präventionsrates Bremen West
am Mittwoch, den 01.12.2021 von 15.00 - 17.30 Uhr in den Gesundheitstreffpunkt in der Gröpelinger Stadtbibliothek ein.


Noch lassen die Bedingungen der Pandemie es zu, dass wir uns persönlich treffen dürfen.
Für die Sitzung gilt unser Hygiene Konzept. Wir treffen uns für die Bewegung im Raum mit Maske und unter Einhaltung der AHAL und der 3G Regelungen. Die Teilnehmer:innenzahl ist nicht begrenzt. Wir bitten aber für die Raumplanung um eine Anmeldung. Eine Kontakterfassung erfolgt weiterhin.
Die Anmeldungen bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Vielen Dank!

Die Corona Pandemie wirkt wie ein Brennglas für gesellschaftliche Missstände. Die strukturellen Probleme die im Stadtteil vorhanden sind, haben sich während der Corona Pandemie massiv verstärkt. Viele verschiedene Menschen haben einen erhöhten Hilfebedarf. Dies ist ein Querschnittsthema über alle Ressortgrenzen hinweg, dass dringend angegangen werden muss.

Deshalb ist unser Schwerpunktthema für den 01.12.21:
 „Corona -
Ist das Hilfesystem am Limit? Geht den Helfer:innen die Puste aus? Was braucht der Stadtteil an Unterstützung?
Nachdem wir im Juli die situativen Bedarfe zusammengetragen haben,  werden wir uns konkret damit beschäftigen welche Unterstützung die extrem belasteten Helfer*innen  benötigen um ihrem Auftrag weiterhin gerecht werden zu können und was der Präventionsrat dazu beitragen kann.


Wir freuen uns sehr über Ihre/Eure Teilnahme an der Forumssitzung.


Einladung Präventionsrat zur Forumssitzung am 01.12.2021ng am 01.12.2021 pdf logo

Protokoll der Sitzung vom 14.07.2021 pdf logo